Aller Unfug ist schwer

 

Wir wünschen einen guten Rutsch in ein glückliches Neues Jahr!

Wie oft haben wir alle in den letzten Tagen unsere Neujahresgrüße in ähnlicher Weise zum Ausdruck gebracht. Aber was ist Glück? Wann fühlt man es und wie? Und kann man dem Glücksgefühl auch auf die Sprünge helfen? Oder kann man das Glück vielleicht nur erobern, weil es sich sonst nicht ergreifen läßt?

„Das Glück lässt sich nicht zwingen. Aber es hat für hartnäckige Menschen sehr viel übrig.“ Peter Frankenfeld

Der deutsche Schauspieler, Showmaster und Sänger Peter Frankenfeld wußte, wovon er redete. Er konnte Säle mit Tausenden von Leuten füllen und begeisterte als Pionier der deutschen Rundfunk- und Fernsehunterhaltung nach dem Zweiten Weltkrieg eine ganze Nation mit seinen Unterhaltungsshows. Er brauchte dazu keine Gagschreiber und kein Kreativ-Team, wie das heute üblich ist. Der Selfmademan war voller Energie, Fleiß und Disziplin und machte alles selbst.

„Aller Unfug ist schwer“, lautete das Lebensmotto von Peter Frankenfeld.

Könnte das nicht auch der passede Leitspruch sein für die guten Vorsätze, die wir uns für das Neue Jahr vorgenommen haben?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0