· 

Ein süßer Denkfehler

Schokolade macht glücklich. Und sie macht dick. Damit konnte ich bisher leben. Nun habe ich gelesen, dass jedes Stückchen Schokolade, das man nascht, das Leben um 2 Minuten verkürzen soll. Verrechne ich nun meinen Schokoladenkonsum mit meinem derzeitigen Alter, so wäre ich demnach bereits gestorben, bevor ich geboren war. Ich lebe aber noch. Also ist den Wissenschaftlern ein Denkfehler unterlaufen. 

 

Eine ehrliche Antwort

Und was mich angeht, liegt der auf der Hand. Weil die Schokolade nur wenige Vitamine haben soll, aß ich möglichst viel davon. Und dies tat ich meist alleine, weil meine Partnerin nicht zu dick werden sollte. Sie merkte selten etwas davon, denn weiße Schokolade sieht man im Dunkeln nicht. Wenn sie dann dennoch einmal wissen wollte, ob ich die Schokolade gesehen hätte, konnte ich die ehrlich Antwort geben: "Nur kurz!"

Kommentar schreiben

Kommentare: 0