· 

Welche Ressourcen habe ich?

"Wir können nur mit dem anfangen, das wir haben. Genau über die natürlichen Rohstoffe, die uns zur Verfügung stehen, nachzudenken, ist der Schlüssel zu guter Planung." 

Diese Sätze stammen aus dem lesenswerten Buch "Der Permakultur-Garten" von Graham Bell.

Dabei sollten wir nicht vergessen, dass jedes Problem in einen Vorteil gekehrt werden kann, wenn man es anders betrachtet".

Der Autor stellt hier einige grundsätzliche Überlegungen zum Thema Ressourcen an. Dabei zeigt er, dass die Gestaltung eines Gartens auch viel mit der generellen Art und Weise zusammenhängt, wie man das Leben betrachtet. Seine Gedanken dazu sind nicht nur für Gartenbesitzer lesenswert

Selbstverständlich hätte diese alte Badewanne als Sperrmüll gelten und entsorgt werden können. Hier wurde sie zum zentralen Baustein für ein kleines Biotop.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0